Die Unternehmensgeschichte der Deister Top GmbH

DeisterTop - Ihr Profi für Erdbewegungen, Flächenrodungen, Baumfällung und Schredderarbeiten jeder Art

Aus Hobby wurde Beruf - mehr als 10 Jahre Deister Top

Anfangs waren es Spielzeugtrecker bzw. landwirtschaftliche Maschinen, dann ein Rasenmähertrecker, die zum täglichen Umfeld von Firmengründer Thorsten Stark gehörten.

Mit den Jahren wuchsen auch die Maschinen und die Arbeit mit diesen Geräten. Um den Tätigkeiten einen ordnungsgemäßen Rahmen zu geben, wurde im Juni 2000 die Firma Deister Top GbR gegründet, die 2007 in die Deister Top Gesellschaft für Bodenbewegungen und Landschaftspflege mbH umgewandelt wurde.

Firmensitz war zunächst eine 1953 errichtete Scheune auf dem elterlichen Grundstück. Als Aufenthaltsraum fungierte ein umgestalteter Bauwagen. Durch die Expansion in den Folgejahren reichten weder die vorhandenen Gerätschaften noch die Räumlichkeiten aus, denn zum Fuhrpark der Firma gehörten mittlerweile 10 Traktoren - vom Kommunaltrecker bis zum größten Standardschlepper der Welt. Ein Kettenbagger, ein Holzhacker, der Stämme bis zu einer Dicke von 80 cm verarbeiten kann, sowie diverse Anbauteile ergänzten den Maschinenpark der Deister Top GmbH nach und nach, um den Anliegen der Kunden immer bestens gerecht zu werden.

Wenn die Arbeitsgeräte mal nicht im Einsatz sind, können diese seit 2008 in einer neu errichteten 720m² großen Halle untergebracht werden.
Ergänzt wird der Komplex durch einen modernen Büroanbau nebst Sozialräumen.

Mit Wirkung vom 01.08.2012 konnten wir auch die Tätigkeiten der Fa. Helper aus Auetal übernehmen, wodurch wir unseren wirtschaftlichen Aufgabenbereich und unser Leistungsspektrum auf Grünflächen- und Biotoppflege, sowie Wegebau und Containerdienst ausweiten konnten.

Alleiniger Gesellschafter und Geschäftsführer der Deister Top GmbH ist seit 2009 Thorsten Stark.